DIALOGIK Online Schreibworkshops und Mentorat

Liebe Schreibfreundin, lieber Schreibfreund!

Mit dieser Website »DIALOGIK Schreibschule Online« , auf der es – wie der Name schon sagt – um das Schreiben, um Schreibworkshops, um Schreibcoachings und ein Mentorat (Mentoring) geht, will ich Dich dazu einladen:

  • Am SCHREIBEN Freude, Nutzen und Gefallen, vielleicht auch Inneren Frieden zu finden; in Berlin und überall!
  • An meinen Schreibworkshops  und Schreibcoachings teilzunehmen. In Berlin oder andernorts.
  • Achtung: Die nächste Runde der Schreibworkshops startet sicher schon bald! Alle aktuellen Angebote findest Du unter „Aktuelle Schreibworkshops und Schreibcoachings„.

Der nächste Real-Live-Vorstellungsabend in Berlin wird dann erst wieder im Herbst 2020 sein. Wenn Du Dich zum Newsletter anmeldest, wirst Du über alles Zukünftige auf dem Laufenden gehalten.

Zur Newsletter-Anmeldung auf meiner Website SCHREIBEN IN BERLIN.


Schreibworkshops und Schreibcoachings –
Schreibe! – Werde reich! – Und werde glücklich!

Denn Schreiben macht reich und Schreiben macht glücklich! Nicht nur in Berlin!

Schreiben macht reich:

  • Reich an Erinnerungen!
  • Reich an Geschichten!
  • Glücklich über all das, was Du erleben konntest und erleben durftest!
  • Glücklich auch über das, was Du Dir erdenken, erfinden konntest!
  • Nicht zuletzt vermittelt Dir das Schreiben in einem Online-Schreibworkshop, vielleicht zu Deiner Überraschung, auch ein besonderes Glücksempfinden oder besser: Wohlempfinden. Du wirst es erleben!

Und ganz nebenbei wirst Du, wenn Du schreibst, auch von Deiner Umwelt als reicher und interessanter Mensch erkannt werden! Weil Du etwas von Dir und Deinem Leben zu erzählen hast! (Das haben nur wenige! Den meisten Menschen fällt nichts Interessantes ein, weil sie sich nicht um ihr Leben kümmern! Oder ihr Leben verkennen!)

Außerdem wirst Du, wie beiläufig, durch Dein Schreiben einen eigenen Standpunkt entwickeln und eine neue Weltsicht gewinnen. Oder beides weiter ausbauen. Persönlichkeitsentwicklung wie durch Zauberhand! Persönlichkeitsentwicklung vom Feinsten!

Und meine Online-Schreibworkshops und Online-Schreibcoachings können Dich dabei maßgeblich unterstützen! Du wirst es erleben!

Kann ein Mensch reicher werden? –
Gibt es mehr Grund zum Glücklich-Sein?

Vielleicht glaubst Du ja aber, dass ich hier nur aufschneide, dass ich alle nur möglichen Herrlichkeiten erfinde, um meine Online-Schreibworkshops und Online-Schreibcoachings zu vermarkten.

Dann bitte ich Dich einen Moment innezuhalten und nach innen zu schauen:

Ist es nicht so, dass alles, restlos alles, was Du über Dich und die Welt weißt oder zu wissen glaubst, an Geschichten gebunden ist? – Weil wir nur durch Geschichten und Bilder (neuronale Verknüpfungen) in der Lage sind, uns etwas zu merken. Und gleichfalls natürlich: Uns an etwas zu erinnern.

Diese neuronalen Verknüpfungen sind nun nichts anderes, als die bildhaften Geschichten, die wir uns immer wieder, wenn wir uns an etwas erinnern, in Windeseile erzählen. Nichts anderes als Geschichten sind es, die wir uns erzählen, wenn wir uns an etwas erinnern!

Wie diese Geschichten nun gestaltet sind, ob sie Dich erfreuen und stärken oder ob sie Dich traurig und deprimiert stimmen und dadurch schwächen, das liegt allein in Deiner Verantwortung. Du hast die Macht über die Geschichten, die Du Dir erzählst. Und durch Dein Schreiben hast Du einen Zugriff auf Deine Geschichten. Du kannst Deine Geschichten schreibend selbst gestalten. Und damit kannst Du Deine ganze Sicht auf die Welt und Dein ganzes Selbstverständnis selbst gestalten. So, wie es für Dich und Dein Leben am besten ist.

Online-Schreibworkshops und Online-Schreibcoachings

Natürlich will ich meine Online-Schreibworkshops und Online-Schreibcoachings auch vermarkten! Nur so kann ich das, was ich für das Wichtigste halte, in die Welt tragen. Und klar, ich will fruchtbar sein!

Das gilt für Online-Schreibworkshops und Schreibcoachings gleichermaßen wie für Live-Angebote.

Doch oberstes Gebot ist es mir, bei all diesen Bestrebungen stets ehrlich zu sein. Ich will gar nicht anders und ich kann gar nicht anders. Sonst könnte ich am nächsten Tag nicht mehr in den Spiegel schauen!


DIALOGIK Schreibschule Online | Schreib Dich glücklich! Schreib Dich reich! - Schreibworkshops und Schreibcoachings
DIALOGIK Schreibschule Online | Schreib Dich glücklich! Schreib Dich reich! – Schreibworkshops und Schreibcoachings

Einladung zum Schreiben

Wenn Du Dein Leben wie ein Fest, auf dem Du herzlich willkommen bist, genießen und erleben möchtest, dann lade ich Dich herzlich gerne zum Schreiben ein! Zum Beispiel in meinen Schreibworkshops und Schreibcoachings! Und wenn Du jetzt gar nicht viel lesen möchtest, sondern Dir viel lieber erzählen lassen möchtest was alles möglich ist, dann ruf mich doch einfach an unter 030/42807776 oder schick mir eine E-Mail an mail@dialogik.net

Lebe nicht im Konjunktiv!
Schreibe Dich frei!

Michael